Roboter GARMI vor Bergkulisse

Veränderung gestalten.

Veränderung ist ein wesentlicher Baustein unseres Lebens.
Die Welt entwickelt sich heute schneller als je zuvor. Das spüren wir alle. Und natürlich fragen wir uns: Wie wollen wir diesem Wandel begegnen?

Wenn wir Veränderung als Chance verstehen, können wir gemeinsam für jeden Einzelnen von uns neue und vor allem mehr Möglichkeiten schaffen.

Mit der Hightech Agenda Bayern haben wir uns entschieden, Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit, wie Klimawandel, Digitalisierung oder verlässliche Versorgungsketten zu finden, um unsere Zukunft lebenswert und bewusst zu gestalten. Je breiter wir heute denken und handeln, desto zielgerichteter können wir unsere Zukunft gestalten.

Bayern setzt das mit einem Programm um, das national und international zu den ambitioniertesten Initiativen zur Stärkung von Wissenschaft, Forschung und Entwicklung zählt.